RSS

Podcast „Lernen mit Neuen Medien“ – Episode One

19 Jan

Hi an alle interessierten Podcast-Hörer!

Für mein Studium habe ich einen Podcast erstellt, der nun beurteilt werden soll. Deswegen freue ich mich über euren Support.

Zum Podcast und zur Umfrage gelangt ihr, wenn ihr den beiden Links in diesem Posting folgt.

In meiner ersten Episode geht es um Problemfälle und schwierige Situationen, die beim Unterricht im Virtuellen Klassenzimmer auftreten können. Viel Spaß dabei!

Hat euch der Podcast gefallen oder wollt ihr ein Feedback geben? Dann teilt mir eure Meinung in der Umfrage mit!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 
4 Kommentare

Verfasst von - Januar 19, 2014 in Podcast "Lernen mit Neuen Medien"

 

4 Antworten zu “Podcast „Lernen mit Neuen Medien“ – Episode One

  1. S.Hartmann

    Januar 21, 2014 at 12:33 pm

    hey Lucy, viel Erfolg mit deinem interessanten & lesens(hörens)-wertem Blog zu einer klasse Thematik. Weiter so! Sascha

     
    • LucyLection

      Januar 21, 2014 at 5:46 pm

      Danke schön, Sascha! Die 2. Episode ist schon in Planung, aber vor der Aufnahme werd ich vielleicht noch in ein gescheites Mikro investieren… lg Lucy

       
  2. Michael Beer

    Januar 25, 2014 at 4:36 pm

    Hallo Lucy,

    bin sehr begeistert von der ersten Episode. Was du hier sagst, könnte sich jeder Dozent gelegentlich anhören, auch wenn er das alles schon kennt. Das führt dann dazu, dass mit jeder neuen Gruppe die er unterrichtet, reflexartig das Erwähnte auch eingesetzt wird. Das kommt bei den Teilnehmer immer gut an!

     
    • LucyLection

      Januar 26, 2014 at 10:29 am

      Hallo Michael,

      vielen Dank für das positive Feedback! Ja, ich denke auch, dass man auch als erfahrene/r Dozentin/in immer wieder reflektieren sollte, wie man mit Problemen umgeht und ob sich vielleicht Verhaltensmuster eingeschlichen haben, die man gar nicht beabsichtigt hat.
      Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende,
      Lucy

       

Hinterlasse einen Kommentar